Samstag, 10. Juni 2017

"Was liest du?" - Tobi stellt Fragen

Hallo Leute! 

Ich weiss, ich weiss... Rezi-mässig siehts grad bisschen Mau aus, aber ich will auch echt nur Bücher vorstellen die mich begeistert haben. Momentan ist alles entweder ziemlich Mittelmässig oder kommt erst im Herbst raus ;-) Habt bitte ein wenig Geduld. 
Dass es im Juni hier aber nicht total leer ist, dachte ich mir ich beantworte Tobi's ( www.lesestunden.de ) neuesten Fragebogen. Ich hoffe ihr habt ein wenig Spass daran! 
Los gehts: 

Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Die Frage kriegt man als Buchhändler und Blogger ja öfters... Ich antworte normalerweise immer gerne "Welches Kind haben Sie denn lieber?" 

Okay: Welche fünf Bücher sind deine absoluten Lieblingsbücher?
Haha, Danke Tobi, das macht es einfacher ;-)  Anbei paar Titel:
- More Happy Than Not
Juliet
- Aristotles and Dante
- Ein wenig Leben
- Ab morgen ein Leben lang
- Eleanor & Park 

Allerdings gehört natürlich auch Harry Potter dazu. Das Hoover und Yoon Buch gehören nicht zu den Lieblingsbücher, das rechte Bild entstand zum Best of 2016 Post.

Welche Neuerscheinungen erwartest du sehnsüchtigst?



Momentan keines. Das letzte Buch auf das ich sehnsüchtig gewartet habe, war "At the Edge of the Universe" von Shaun David Hutchinson. Gott sei Dank hatte es sich gelohnt ;-)





Welche fünf Bücher sind schon am längsten auf deinem Stapel ungelesener Bücher?
Uh Fies... 
- Handle with care - Jodi Picoult
- Claiming of Sleeping Beauty - Anne Rice
Beide seit 2007

Welche fünf Bücher von deinem Stapel ungelesener Bücher wirst du als nächstes lesen?


Hoffentlich eines von diesen:

-Emmich Val, Die Unvergesslichen
-Darling, Der kleine Laden der einsamen Herzen
-Lee, Cavaliersreise
-O'Neill, Lonely Hearts Hotel 
-Levy, PS from Paris

Diese Titel sind Leseexmplare zu denen Reviews eingeplant sind ( sollten sie gefallen.) Deswegen kann ich zwar die Reihenfolge entscheiden, aber nicht OB ich sie lesen werden ;-) Aber da ich sie mir ja ausgesucht habe, bin ich meines Schicksals nicht betrübt.





Welches Buch hat die schönste und bewegendste Liebesgeschichte?

Hmmm... Ich mochte: 
-Ka Hancock, Tanz auf Glas
-Rainbow Rowell, Eleanor & Park
-Greenwood Bryn, All the Ugly and Wonderful Things
-Jane Austen, Emma
(Ich meine, ernsthaft: “I cannot make speeches, Emma...If I loved you less, I might be able to talk about it more. " Ach, da werd ich schwach... 


Welche Fantasy Reihe ist dein Favorit?








Ganz klar Harry Potter und die Shadowhunter Reihe













Was ist das anspruchvollste Buch, dass du jemals gelesen hast?

Ich weiss nicht ob es wirklich anspruchsvoll ist, aber Antonio Lobo Antunes' "Die natürliche Ordung der Dinge" hab ich ohne Wikipedia Erklärung nicht auf die Reihe gekriegt.

Welches Buch fandst du am aller schrecklichsten?

Nach Shades of Grey hab ich mir den Spass gemacht, die Anna Todd Ever Forever After Happy bla Reihe zu lesen. 
 
Welches Buch würdest du gerne einmal lesen, aber wagst dich noch nicht ran?

Ich hab noch "S-Das Schiff des Theseus" von Doug Dorst auf meinem SuB und warte darauf, dass ich mal schön Zeit hab mich da durchzuarbeiten. 


Welches Buch hat dich am meisten aufgerührt?




















Was ist das beste Sachbuch in deinem Schrank?

- Karasek, Billy Wilder ( Signiert, mit Widmung )

Was ist das älteste Buch, das du je gelesen hast?

So spontan glaub ich das müsste Frankenstein sein. Ausser wir zählen die Bibel mit ;-)

Welches Buch hat dich so richtig geärgert?
"Asking for it" von O'Neill. 

Was ist dein liebster Klassiker?

Ganz klar Frankenstein und Oscar Wildes Importance of being Ernest. 
 
Was ist dein absoluter Favorit unter den Kinderbüchern?

Harry Potter? Penguin Problems von Jori John und Sophie auf den Dächern von Katherine Rundell.

Welche Bücher sind ganz oben auf deiner Wunschliste?

Matthew Quick, The reason you're alive 
Adam Silvera, They both die at the end

Wer ist dein absoluter Lieblingsautor?
Einige... Seit ich Cassandra Clare getroffen habe, mag ich sie nicht mehr so, haha. Matthew Quick, Adam Silvera, Anthony McCarten, Rainbow Rowell, ... 

Welches Buch hat dein Denken am stärksten beeinflusst?

1984 von Orwell, We are the Ants von Hutchinson, Ein wenig Leben von Yanagihara

Wenn ein guter Freund/gute Freundin krank im Bett liegt, welches Buch empfiehlst du? 

Kommt auf den Freund an ;-)

Zu welchen Buch greifst du, wenn du Liebeskummer hast und dich trösten willst?

Ab morgen ein Leben lang


Welches Buch hatte das schönste Setting? 





Als Japanfan, fühle ich mich immer zu den Büchern hingezogen die von japanischen Schriftstellern sind, oder in Japan spielen. Dementsprechend kann man glaub ich sagen, jedes Buch mit japanischem Setting finde ich schön. Desweiteren mochte ich das italienische Setting in "Juliet" von Anne Fortier. 








Welches Buch konnte dich sprachlich am meisten begeistern?

Zuletzt: History of a Brief Marriage von 
Anuk Arudpragasam












Welche Romanfigur konnte dich am meisten begeistern?
- Fred und George Weasley.

Was ist dein teuerstes Buch im Regal?




Wahrscheinlich S.-Schiff des Theseus wenn es um Literatur geht. Ich hab allerdings auch noch viele Animationsbücher die teilweise bisschen mehr gekostet haben.




Welche Bücher hast du am öftesten erneut gelesen?
Harry Potter

Was war dein erstes Buch, das du je gelesen hast und an das du dich erinnern kannst?
Papa Bär ist wieder da von Else Holmelund Minarik


Du machst Urlaub in einem einsamen Haus am Meer. Welche Bücher nimmst du mit?
Da ich nächste Woche in Urlaub fahre und genau vor dem Problem stehe, mich nicht entscheiden zu können, wird die Frage heute noch auf Instagram gestellt. Der Kindle geht aber auf jeden Fall schon mal mit. 

Welches Buch hast du als grausamsten oder erschreckendsten empfunden?



Welche Reihe an Büchern kaufst du alle ausnahmslos und sammelst du?

Haha, ich geb zu ich hab jedes Buch von Paige Toon, und jeden Urlaub wird eines gelesen. Desweiteren habe ich jeden Nicholas Sparks...


Von welchem Autoren hast du am meisten Bücher im Schrank stehen?
Das müsste Nicholas Sparks sein.


Welches Buch sollte ich wirklich wirklich wirklich unbedingt lesen?
Ich befürchte ich übertreibs mit dem Buch: 

Vielen Dank, lieber Tobi, für die Fragen die du dir ausgedacht hast. Ich hoffe du findest neue Bücher für deinen SuB. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen